Archiv

1995 bis 2015 - 20 Jahre FMS!

Zwanzig Jahre Rock in der Provinz: Mehr als 60 Bands aus dem In- und Ausland haben wir in den vergangenen Jahren in Schrecksbach auf die Bühne geholt, zudem eine CD zu Ehren der Beatlegende “The Petards” produziert. Wer war wann bei der FMS zu Gast? Hier seht ihr es - na, werden bei dem einen oder anderen Erinnerungen wach?! ;-)

2015

Das große Jubiläumsjahr. Die FMS gemeinsam auf Schottland Reise, Kraft tanken für die großen Konzertplanungen des Jahres: Ausverkauftes Clubkonzert beim Ohly - das “Back To The Roots” Konzert mit MANDOWAR und als Special Guest APEWARDS aus Marburg. Beide mit Akustikset und trotzdem hat es gerockt wie Hulle. Im November dann die große Jubiläumssause: WOLF MAAHN im Mylord. Freunde war das schön! Unterstützt mit tollen Shows von ROBERT OBERBECK und 4LANE. Ein rundum tolles FMS Musikjahr! Hier zu den Rückblicken

2014

Gleich zu Beginn des Jahres Comedy mit GERD KNEBEL. Der zum zweiten Mal bei uns war. Die Hütte komplett ausverkauft. Das Programm “Wörld Of Drecksäck” KLASSE! Im November dann Rock as it’s best: Mit BLACK REUNION einer der besten Black Sabbath Coverbands Europas, mit Madman Ozzy, im Vorprogramm Welby mit den SUPERCOBRA Mannen. Was ein Rockfest!

2013

Big Rock Show im Dezember. Kurz vor Weihnachten hatten wir wieder MAD ZEPPELIN zu Gast, die zweieinhalb Stunden den Geist von LED ZEPPELIN auferstehen lies. Als Support war ein Knaller im Programm: SUPERCOBRA aus Marburg. Die Band rund um unseren Lieblingsrocker aus der Region: Welby. Ein famoser Rock-Abend. SUPERCOBRA kamen so gut an, dass sie für 2014 gleich wieder gebucht wurden.

2012

Die FMS Comedy Reihe ging weiter, diesmal mit Stefan Bockelmann. Der Schauspieler, bekannt aus der RTL Serie “Unter Uns” präsentierte seine erste eigene Comedyshow: „Alles bleibt unter uns“, er verquickte Therapiesitzung und Comedyshow. Nahm uns mit aufs Fernweh-Set und berichtete von abenteuerlichen Geldsparmaßnahmen. Ein kurzweiliger Abend. Sonst war in 2012 nix. Auch kein Rock’n'Roll :-(

2011

Fürs Frühjahr 2011 war zunächst nix geplant, dafür sollte im Herbst wieder kräftig gerockt werden. Leider ist die Tour der Wunschkandidaten für November nicht zustande gekommen. Ansonsten hat die FMS das Jahr genutzt um selbst sehr ausgedehnt die großen des Rockbuisness zu erleben: Wir waren bei IRON MAIDEN, bei Roger Waters mit THE WALL, bei den SCORPIONS und den RED HOT CHILLI PEPPERS und nach Irland sind wir auch gejettet. Schön war’s. Wer noch konnte - und das war nur noch einer, nämlich Scheune - checkte noch in legendary Wacken ein und suchte darüber hinaus die BIG4 auf!
» Rückblick: FMS 2011

2010

Ein Jahr zum Feiern. Gleich im Januar war erneut Henni Nachtsheim bei uns zu Gast - diesmal mit dem Comedy Programm “Den Schal enger schnallen und in die Ohren spucken”. Comedy rund um den Fußball und die Eintracht. Natürlich war dieser gelungene Abend restlos ausverkauft. Im November die offizielle “15 Jahre FMS Feier” - da musste gerockt werden soviel war klar. Mit der exzellenten LED ZEPPELIN Coverband Mad Zeppelin schwelgten die Besucher über drei Stunden in den goldenen Jahren des Rocks!
» Detaillierter Rückblick bald!

2009

2009 beginnt mit “Hessischen Wochen” - genauer gesagt mit Hessens Comedy-Duo par excellence: Badesalz. Allerdings kommen die Herren solo: Gerd Knebel (Foto: Christian Knoch) spielt im Februar im bis auf den letzten Platz besetzten Saal Röllshausen sein Solo-Comedy-Programm “Um was gehts hier eigentlich?”, derweil Henni Nachtsheim im Mai erneut mit seiner Band auf die Mylord-Bühne steigen wird, um sein neues Album “…dann tanzt die Omma mit George Clooney!” vorzustellen.
» Detaillierter Rückblick bald!

2008

2008 war ein ganz entspanntes Jahr, denn nach den eher mageren Besuchszahlen im Vorjahr haben wir mal alles stehen und liegen gelassen und die längste Zigarettenpause Schrecksbachs eingelegt. Das heißt, eine Veranstaltung haben wir sehr wohl auf die Beine gestellt, und zwar unsere Weihnachtsfeier. Und die war im Mai ;-)

2007

007 startete mit einem Paukenschlag: Jan Plewka, Marek Harloff und Stephan “Stoppel” Eggert alias TempEau (Foto: Christian Knoch) rockten das Mylord mit deutschem Alternative-Rock! Hot, very hot! Vorgruppe: Perfectly Blended. Dann kamen die Grunge-Rocker von Channel#4, die ihr neues Album vorstellten, und Todd Thibau & Joseph Parsons, die - mit Special Guest Robert Oberbeck - einen Singer-/Songwriter-Abend vom Feinsten ablieferten. Und dann das FMS-Rock-Weekend: Rich Hopkins und die Luminarios (Support: The Dogs) sowie die norwegischen Rocker von BigBang (Support: The Blind Circus). Alter, was ein Jahr!
» Detaillierter Rückblick bald!

2006

Die Freie Musikinitiative Schrecksbach startete in das elfte Jahr mit dem CD-Release von Channel #4 aus Alsfeld. Danach kamen die Glitter Twins und rockten wie die Stones und Henni Nachtsheim (Foto) kam mit seiner tollen Band - und ein Open-air-Kino gab es auch noch!
» Detaillierter Rückblick bald!

2005

10 Jahre Freie Musikinitiative - das Festival mit “Revolverheld”, “The Fremdenzimmer” und “Channel #4″ in der Mehrzweckhalle Schrecksbach +++ Comedy mit Michel Birbaek im Saal Röllshausen (Foto, mit FMS) +++ “Straight Bourbon” im Mylord.
» Detaillierter Rückblick bald!

2004

Rich Hopkins & “The Luminarios” (Foto), “Sacrifice” und “Reverend Schulzz” im Mylord +++ “Electric Lizard” und “The Dogs” im Mylord +++ “Helldorado” und “Monkey Business” im Mylord.
» Detaillierter Rückblick bald!

2003

Produktion der CD “Tribute to The Petards” und Release-Party mit den nach 30 Jahren neu formierten “Petards”, außerdem “The Sinclairs”, “No Pale Haze” und “Sabra Cadabra” +++ “Ozzmosis” (Foto) und “Septic” im Mylord +++ “Glitter Twins” im Mylord.
» Detaillierter Rückblick bald!

2002

Flut-Benefiz-Festival mit “Electric Lizard”, “Starbuzz”, “No Pale Haze” und “Astra Kid” +++ Comedy mit Michel Birbaek im DGH Schrecksbach +++ “BigBang” (Foto) und “Godda Habbit” im Mylord +++ “The Great Crusades” und “The Sinclairs” im Mylord.
» Detaillierter Rückblick bald!

2001

“The Glitter Twins”und “Helter Skelter” im Mylord +++ Rich Hopkins & “The Luminarios” und “The Dogs” im Mylord +++ “More Experience” (Foto:Michael Marsch) und “The Heartbeats” im Mylord +++ zwei mehrstündige Rock-Radio-Shows auf Radio im Vogelsberg (RIV).
» Detaillierter Rückblick bald!

2000

Festival “5 Jahre FMS” mit “Lady Godiva”, “Mothers Milk” und “Silent Sin” im Mylord +++ Rich Hopkins & “The Luminarios” und “The Dogs” im Mylord +++ Neal Casal und “Crazy Lords” im Mylord +++ Todd Thibaud (Foto) und Joseph Parsons im Mylord.
» Detaillierter Rückblick bald!

1999

“Summerrock”-Festival mit “Vivid”, “DNL”, “Lady Godiva” und “Telly Skavallas” +++ “Sand Rubies” und “Godda Habbit” +++ “No Pale Haze” und “The Sprit of Mrs. Peel” +++ “More Experience” und “Other Kind” +++ Aynsley Lister und “Hokke Scheeb”.
» Detaillierter Rückblick bald!

1998

“Avalon” bei Ohly +++ Neal Casal (Foto) bei Ohly +++ “Lady Godiva” bei Ohly.
» Detaillierter Rückblick bald!

1997

“More Experience” und “No Pale Haze” (Foto) bei Ohly +++ “Petards-Nacht” mit Coverband im Mylord +++”Living Dust” im Mylord.
» Detaillierter Rückblick bald!

1996

“Mr. Lousy Food & The Warm Beers” (Foto) im Mylord +++ “The Swoons” und “Senseless” im JuZ Alsfeld +++ “The Chips” bei Ohly +++ “After Eights” feat. Blues Arno bei Ohly
» Detaillierter Rückblick bald!

1995

Jimi Hendrix Revival Festival in der MZH Schrecksbach mit “More Experience”, “Mr. Lousy Food & The Warm Beers” und der “Black Sabbath Cover Band” +++ “Fantasy Factory” bei Ohly +++ “Shotdown Beagles” bei Ohly +++ “Zoo 2″ bei Ohly (Foto)
» Detaillierter Rückblick bald!