6,7 Millionen Deutsche nutzten 2010 legale Musik-Download-Dienste

Die Anzahl der Personen, die Musik auf Downloadplattformen gekauft haben, ist nach Angaben der GfK im letzten Jahr weiter gestiegen. Während 2009 noch 5,4 Millionen Deutsche legale Online-Musik-Services nutzten, waren es 2010 bereits 6,7 Millionen. Das entspricht einer Zunahme von 24 Prozent. Die Zahl der Download-Käufer hat sich damit in den letzten fünf Jahren mehr als verdoppelt. Das gab der Bundesverband Musikindustrie e.V. (BVMI) in Berlin bekannt.

Innerhalb der Gruppe der Download-Käufer sind im Wesentlichen zwei verschiedene Konsumententypen auszumachen: Etwas mehr als die Hälfte dieser Nutzer deckt seinen Musikbedarf ausschließlich über Download-Angebote, immerhin 3,1 Millionen kaufen parallel zu den Musikdownloads physische Produkte wie CDs.

gelesen: 2386 Mal
Tags: , , , ,

Ähnliche Beiträge zum Artikel 6,7 Millionen Deutsche nutzten 2010 legale Musik-Download-Dienste

Deine Meinung zu diesem Artikel?