Eddie Vedder mit zweitem Solo Album “Ukulele Songs” und Live DVD

Diese Nachrichten lassen Pearl Jam Fans und natürlich die vielen Eddie Vedder Anhänger Freudentränen in die Augen schiessen. 2011 scheint ein gutes Musikjahr zu werden, zuerst die für den 27.05.11 angekündigte zweite Solo CD von Eddie und später noch eine Live DVD! Schon jetzt DANKE!!!

Eddie Vedder wandelt erneut auf Solo Pfaden. Hat er doch mit dem Soundtrack zum Film “Into The Wild” bewiesen, dass er auch ohne Pearl Jam beeindruckende Songs schaffen kann, wird er nun seinem scheinbaren Liebelingsinstrument ein Denkmal setzen: Der Ukulele.

Sein kommendes Solo-Album wird “Ukulele Songs” heißen. Die erste Single “Longing To Belong”. Diese ist bereits HIER vorzuhören.

Die Tracklist, bestehend aus neuen Songs, Coverversionen, aber auch dem Pearl Jam Titeln “Can’t Keep” sieht wie folgt aus:

1. Can’t Keep
2. Sleeping by Myself
3. Without You
4. More Than You Know
5. Goodbye
6. Broken Heart
7. Satellite
8. Longing to Belong
9. Hey Fahkah
10. You’re True
11. Light Today
12. Sleepless Nights (featuring Glen Hansard)
13. Once in Awhile
14. Waving Palms
15. Tonight You Belong to Me (featuring Cat Power)
16. Dream a Little Dream

Und als wäre das nicht schon genug froher Botschaft, wird uns Eddie auch noch mit der Live-DVD “Water On The Road” beglücken. Sie soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Auf der DVD werden neben Vedders Solo-Auftritten aus dem Jahr 2008 in Washington D.C., auch Stücke vom “Into The Wild”-Soundtrack sowie einige Pearl Jam Songs vertreten sein, so teilt die Plattenfirma mit.

Auch hier das Tracklisting:

1. The Canyon
2. Sometimes
3. Trouble
4. Around the Bend
5. Girl From the North Country
6. Guaranteed
7. Setting Forth
8. Far Behind
9. No Ceiling
10. Rise
11. Golden State
12. Society
13. Forever Young
14. Ed Piano (Instrumental)
15. I’m Open
16. Man of the Hour
17. Driftin’
18. No More
19. You’re True
20. Ukulele Interlude (Instrumental)
21. Unthought Known
22. Arc
23. Hard Sun
24. The Canyon (reprise)

“Into The Wild” gibt es auch auf Vinyl:

gelesen: 2805 Mal
Tags: , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge zum Artikel Eddie Vedder mit zweitem Solo Album “Ukulele Songs” und Live DVD

Deine Meinung zu diesem Artikel?