Guns N’ Roses mit neuem Album im November

Richtig gelesen. Und eigentlich unglaublich. Über Jahre wurde die Veröffentlichung von “Chinese Democracy” verschoben, Gerüchte vermeldeten immer wieder, es sei mittlerweile das teuerste Album aller Zeiten. Und nun gibt es tatsächlich einen offizielle VÖ-Termin: 22. November 2008.

Chinese Democracy

Das Cover von Chinese Democracy

Zwei Tracks von “Chinese Democracy” erblickten in den USA bereits das Licht der Welt - “Shackler’s Revenge” (siehe untenstehendes YouTube-Video!) im Videospiel zu “Rockband 2″ und der Song “If The World” im Film “Body Of Lies”. Videospiel und der Film “Der Mann der niemals lebte”, mit Leonardo Di Caprio und Russell Crowe in den Hauptrollen, werden in Deutschland ebenfalls im November erscheinen.

Derzeit kann man den Titelsong und zugleich die erste Single auf der Homepage von GnR hören: www.gunsnroses.com.

Ob Axl ohne die grandiosen Mitmusiker von damals, nämlich Slash und Izzy Stradlin, zu alter Stärke findet, ist aber trotzdem erstmal fraglich. Immerhin 17 Jahre ist es her, da erschienen “Use Your Illusion I” und “Use Your Illusion II” die letzten beiden regulären Studio-Alben, sieht man über das Punk-Album “The Spaghetti Incident” mal hinweg.

Das Debüt “Appetite For Destruction” aus dem Jahr 1987, verkaufte sich weltweit mittlerweile über 28 Millionen Mal (18x Platin in den USA!!!). Songs wie “Welcome To The Jungle”, “Sweet Child o’Mine” und “Paradise City” zählen heute zu den Rockklassiker.

Mit über 90 Millionen verkauften Alben heißt es nun wieder “Get In The Ring”!

gelesen: 1436 Mal
Tags: , , ,

Ähnliche Beiträge zum Artikel Guns N’ Roses mit neuem Album im November

Deine Meinung zu diesem Artikel?