Helge Schneider spielt Hitler!

Unser aller geliebter Helge ist nur auf der Überholspur unterwegs: Fette Livetour, neues Buch und nun noch ein Kinofilm … und was für einer!

MEIN FÜHRER - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler kommt in die Kinos. (Premiere 11.1.2007) ein Dany Levy Film (Alles auf Zucker).

Denn wenn Walter Moers schon über Adolf witzeln darf, dann Helge erst recht!

Der Kurzinhalt:

Der “wahre” Hitler lebt und erzählt uns jetzt endlich, wie er wirklich war! Hitler war nicht der ‘große Führer’, sondern ein armes Würstchen, ein neurotisches Wrack, das nur dank der Hilfe des Juden Grünbaum zu dem werden konnte, was er in der Öffentlichkeit darstellte.

Denn als im Dezember 1944 der Krieg so gut wie verloren ist, soll Hitler mit einer Neujahrsrede noch einmal die Massen begeistern. Der Plan hat einen Haken: Hitler ist krank und depressiv und meidet die Öffentlichkeit. Nur einer kann jetzt noch helfen: Der ehemalige Schauspieler Adolf Grünbaum.

Göbbels lässt ihn samt seiner Familie aus dem KZ Sachsenhausen in die Reichkanzlei holen um Hitler für den großen Auftritt zu trainieren…

gelesen: 1288 Mal
Tags:

Ähnliche Beiträge zum Artikel Helge Schneider spielt Hitler!

Deine Meinung zu diesem Artikel?