Henni Nachtsheim veröffentlicht die Eintracht Kolumnen als Buch und geht auf Solo Comedy Tour 2009

Henni Nachtsheim ist bekannt als ein Part von Badesalz. Unter Hendrik Nachtsheim, seinem bürgerlichen Namen veröffentlicht er seit langer Zeit bei der Gießener Allgemeinen in regelmäsigen Abständen eine Eintracht Frankfurt Kolumne. Schließlich wollte er ja mal Sportjournalist werden, da kam halt nur der Erfolg der Rodgau Monotones dazwischen. So hat es mit der unterhaltsamen Kolumne zumindest zum kleinen Sportjournallie Mann gereicht :-)

Denn hier werden die Spiele der Adler nicht nur humoristisch, sondern auch todernst und völlig zu Recht aus Sicht der Fanbrille kommentiert.

Diese Kolumnen liegen nun als Buch vor. Aber Henni geht noch einen Schritt weiter. Als Beinharter Fan der Eintracht hat er auch einen Song für Fußballmannschaft geschrieben: ““Herz rotschwarz gestreift””. Dieser Song wird auf seinem kommenden Album “….dann tanzt die Omma mit George Clooney!” beinhaltet sein.

Und, dass das noch nicht alles ist. Henni wird mit dem Buch im Gepäck auf Solo Comedy Tour im Herbst/Winter 2009 gehen. Quasi eine Lesung ohne zu lesen. Mit ganz viel Fußball.

Solo Comedy: “Den Schal enger schnallen und in die Ohren spucken” oder “Die Eintracht und ich!”

Hier die Tourdaten:

Fr. 11.09.2009 Premiere - Frankfurt(Höchst)/ Neues Theater
Sa. 12.09.2009 Frankfurt(Höchst)/ Neues Theater
Mi. 16.09.2009 Frankfurt(Höchst)/ Neues Theater
Do. 17.09.2009 Frankfurt(Höchst)/ Neues Theater
Di. 22.09.2009 Mainz/ Unterhaus
Do. 24.09.2009 Fulda/ Kulturkeller
Fr. 25.09.2009 Dreieich/ Bürgerhaus Sprendlingen
Sa. 26.09.2009 Hockenheim/ Pumpwerk
Fr. 09.10.2009 Schöneck/ Bürgertreff
Do. 29.10.2009 Gießen/ Kongresshalle-Kl. Saal
Fr. 30.10.2009 Vellmar/ Piazza
Di. 03.11.2009 Schlüchtern/ Kulturhaus Synagoge
Mi. 04.11.2009 Dietzenbach/ Bürgerhaus
Fr. 06.11.2009 Rüsselsheim/ Theater - Studiobühne
Do. 19.11.2009 Aschaffenburg/ Kabarett im Hofgarten
Sa. 28.11.2009 Darmstadt/ halbNeun Theater
So. 29.11.2009 Darmstadt/ halbNeun Theater
Di. 01.12.2009 Mainz/ Unterhaus
So. 12.12.2009 Worms/ LincolnTheater
Do. 14.01.2010 Reinheim/ Kulturzentrum Hofgut
Fr. 15.01.2010 Reinheim/ Kulturzentrum Hofgut

Hier gibt es Tickets: Konzertbüro Emmert

gelesen: 5176 Mal
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge zum Artikel Henni Nachtsheim veröffentlicht die Eintracht Kolumnen als Buch und geht auf Solo Comedy Tour 2009

3 Responses

  1. Gaby meint:

    Hallo Heiko,

    ich finde es total klasse, wie Ihr Henni Nachtsheims Projekte bewerbt, dafür möchte ich Euch mal ein ganz großes Lob aussprechen! Das neue Konzert habe ich bisher viermal besucht, es ist einfach supergeil. Auch das Eintrachtprogramm wird ganz bestimmt ein Renner!
    Allerdings ist Dir in Deinem Blog ein kleiner Fehler unterlaufen- Das Eintracht-Lied heißt “Herz rotschwarz gestreift” - so wie Eure Homepage.

    Viele Grüße aus Frankfurt,
    Gaby

    Geschrieben am 06. Mrz 2009 um 08:10 Uhr

  2. Heiko meint:

    Hi Gabi,
    schon verbessert :-)
    Das ist auch eines der Prinzipien der FMS. Wir holen nur Künstler, die wir selbst toll finden. Gleichzeitig wird auch nach Jahren deren Karriereverlauf verfolgt.

    Geschrieben am 06. Mrz 2009 um 19:06 Uhr

  3. Thomas meint:

    Unsere Homepage hat Eintracht-Farben. Oh mein Gott! ;-)

    Geschrieben am 06. Mrz 2009 um 23:21 Uhr

Deine Meinung zu diesem Artikel?