Jailbreaker live in Schreckbach - die AC/DC Show im Mylord 2009!

Wer keinen Bock darauf hat, 200 Euro für ein Ticket von AC/DC zu bezahlen, der kann sich am 28.02.09 im Mylord mit Jailbreaker eine der besten AC/DC Coverbands von Europa anschauen. Special Guest sind ROUTE IRISH, eine vielversprechende Nachwuchsband aus der Schwalm. Veranstalter ist eine “Splitterguppe” aus Ex-FMSlern und einem FMS Mitglied. Die Herren könnte man gut und gerne als “Metal-Brothers” bezeichnen :-)

Route Irish
ROUTE IRISH

Tickets kosten im Vorverkauf 8 Euro, Abendkasse 10 Euro. Tickets gibt es an folgenden Vorverkaufstellen:

  • Wolfgangs Bistro, Neukirchen
  • Pegasus, Treysa
  • Rockkeller, Alsfeld
  • Erlebniskneipe Ohly, Schrecksbach
  • Bistro Mylord, Schrecksbach

oder per Mail bei: bauerschrecksbach@web.de.

Jailbreaker
JAILBREAKER

Was ist das Besondere an JAILBREAKER?

Sie lieben was sie tun und bieten eine absolut schweißtreibende Powershow mit authentischem AC/DC-Sound und etlichen Show-Elementen! That´s what it’s allbout! Es gibt viele AC/DC - Coverbands, doch die meisten spielen nur die Songs der Ära mit Kult-Sänger Bon Scott. Natürlich spielt dieser Zeitabschnitt auch im Repertoire von JAILBREAKER eine große Rolle. Doch auch die AC/DC-Songs der 80er und 90er Jahre, geprägt durch die Stimme von Brian Johnson, sind für den neuen Frontman Toni kein Problem. So sind JAILBREAKER in der Lage, beide Phasen des Originals ausgewogen zu präsentieren.

ACDC Tickets jetzt bei viagogo.de

Und, mal ehrlich: wer würde bei einem AC/DC Konzert schon auf Titel wie “Black in Black”, “Hell’s Bells” oder “Thunderstruck” verzichten wollen? Daher knüpfen JAILBREAKER - inklusive dem obligatorischen Ritt über den “Highway to hell”, der explosiven Stimmung eines “TNT” oder den gewichtigen “Argumenten” einer “Whole lotta Rosie” - stets auch an den aktuelleren Stand der Dinge bei AC/DC (z.B. “Stiff upper lip”) an.

JAILBREAKER bringen über zwei Stunden Programm auf die Bühne und geben von Anfang bis Ende 100% Vollgas. Die Bühnenshow ist mit explosiven Pyro-Effekten und Gimmicks angereichert und natürlich dürfen obligatorische Requisten, wie die “Hell’s Bell” oder die Kanone bei “For those about to rock (we salute you)” ebenso wenig fehlen, wie der effektvolle Geldscheinregen bei “Money talks” - übrigens mit den begehrten, original JAILBREAKER-Geldscheinen!

Neben der - soweit wie eben möglich - originalgetreuen Wiedergabe der AC/DC-Klassiker, ist aber gerade auch die Bühnenerscheinung der beiden Frontmen Toni und Dieter ein Merkmal der JAILBREAKER-Show. Es ist auch selbstverständlich, dass Lead Gitarrist Dieter “Angus” Gary in maßgeschneidertem Schuljungen Outfit auftritt, dazu noch die entsprechende mit Hörnern versehene Kopfbedeckung trägt und durchaus gewillt ist - wenn das Publikum ihn herausfordert - seinen blanken Hintern zu zeigen.

Und die Vorband?

ROUTE IRISH

Angetrieben vom mächtigen Stoner Rock mit einer Briese Thrash im Rücken schreiten die vier Kerle von der “Route Irish” voran. Wegbereiter wie Black Sabbath, Kyuss, Down als auch Pantera beeinflussen ihre noch junge Gangart. Eine groovende Mischung, die zum Schlendern verdammt und zum Sprinnten bereit ist. Mit dem Lokalmatador Christoph “die Schlange” Lange an der Gitarre steht somit an diesem Abend endlich auch mal wieder ein Schrecksbächer auf der Bühne des Mylord!

Einlass ist um 20 Uhr, Beginn 21 Uhr.

gelesen: 3960 Mal
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge zum Artikel Jailbreaker live in Schreckbach - die AC/DC Show im Mylord 2009!

Deine Meinung zu diesem Artikel?