Kostenlose Musikdownloads auf Freeload.de

Nach dem altehrwürdigen Portal Tonspion.de gibt es nun ein neues Musikportal, das seinen Nutzern eine Auswahl kostenloser und legaler Downloads anbietet - nämlich www.freeload.de.

Die auf dem Portal angebotenen MP3-Songs kann sich jeder Musikfreund gratis auf seinen Rechner laden - und das ganz legal. Die Freeload-Redaktion wählt dafür ausschließlich Download-Links aus, die von den Labels und Musikern im Internet explizit freigegeben wurden. Hinter Freeload.de steht die d&p media GmbH, die u.a. bereits Winload.de und Gewinnspiele.com am Start hat.

Aktuell gelistet sind auf Freeload.de Top-Interpreten wie Lady Gaga, Black Eyed Peas, Revolverheld, Rihanna, Beyoncé, Smashing Pumpkins, Massive Attack und Franz Ferdinand. Jede Woche kommen laut d&p media rund 50 neue Titel aus den Genres Pop, Rock, R&B, Hip Hop, Dance, Electronic und World hinzu. Bald sollen Hintergrundinfos und Songtexte das Angebot ergänzen.

Erstes Fazit: Gutes Layout, die textlichen Inhalte sind allerdings noch etwas mager (da hat Tonspion mehr Wissen zu bieten). Eines aber geht gar nicht, werte Freeloader: In der Box “Ähnliche Beiträge” direkt auf Amazon.de zu verlinken, das ist - mit Verlaub - schon etwas fragwürdig…

gelesen: 2227 Mal
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge zum Artikel Kostenlose Musikdownloads auf Freeload.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?