Leonard Cohen live in Berlin & Köln und neue CD und DVD

Was hat Leonard Cohen für eine beachtliche Karriere vorzuweisen! Und er kommt wieder live auf Tour - und zwar nach Köln und Berlin!

» Karten und Tickets für Leonard Cohen live in Berlin & Köln «

Leonard Cohen - eine Legende!

Leonard Cohen wurde 1934 geboren, verfasste in jungen Jahren Gedichte und veröffentlichte in 1956 sein erstes Buch, es folgten folgten weitere Gedichtbände, auch Romane. Zur Musik kam er erst viel später. Mit dem Wohnwechsel der originären Wahlheimat, der griechischen Insel Hydra, nach New York, kam auch der Wechsel zur Musik.

1967 veröffentlichte Cohen als Songwriter und Folksänger sein Debüt “Songs Of Leonard Cohen”; es folgten viele melancholische Meisterwerke, etwa “Suzanne”, “Hallelujah”, “I’m Your Man” oder “First We Take Manhatten”. Auch der Einfluss von Leonard Cohen auf andere Künstler, etwa R.E.M., Jeff Buckley, Nick Cave, Sting oder die Sisters Of Mercy dürfen nicht vergessen werden.

Mitte der 90er zog sich Cohen vom Weltlichen zurück - er wurde im Kloster gar zum Mönch ernannt.

Leonard Cohen wird in die Rock’n'Roll Hall Of Fame” aufgenommen

In 2008 wurde der kanadische Lyriker, Romancier und Singer/Songwriter dann in die “Rock’n'Roll Hall Of Fame” aufgenommen. Eine längst überfällige Ehrung für den inzwischen 74-jährigen Leonard Cohen.

Für viele kaum zu glauben, ging er 2008 - nach 15 Jahren Pause und mit 73 Jahren! - erneut auf große Tournee und begeisterte vor vollen Häusern. Über 700.000 verkaufte Karten und Lobeshymnen in allen Gazetten dieser Welt sprechen eine deutliche Sprache.

Neue Live CD und DVD von Leonard Cohen in der O2 Arena London

Glücklicherweise wird nun auch ein Livemitschnitt veröffentlicht. Auf Doppel-CD und auch als DVD ist der Auftritt von Leonard Cohen in der Londoner O2 Arena erhältlich.

 

26 Songs, getragen von der sonoren Stimme des großen Leonard Cohen, sparsam instrumentiert von einem exzellenten Orchester und Backgroundsänger/innen - man darf behaupten, dass es erhaben ist, diesen zeitlosen Songs zu lauschen! Selbst die größten Hallen scheinen dabei zu intimen melancholischen Clubs zu werden.

» Karten und Tickets für Leonard Cohen live in Berlin & Köln «

Das knapp zweieinhalbstündige Programm in der O2 Arena vom 17. Juli 2008 ist ein Querschnitt durch alle Schaffensperioden Leonard Cohens inklusive aller Klassiker wie “Suzanne”, “Bird On The Wire”, “First We Take Manhattan”, “So Long, Marianne” oder “Hallelujah”.

Einen schönen Eindruck bekommt man bei diesem Promovideo.

Eine beeindruckte Version haben die Sänger (bekannt durch diverse Casting Shows) Espen Lind, Alejandro Fuentes, Kurt Nilsen, Askil Holm, in Oslo zum besten gegeben.

Die Erfahrung, Leonard Cohen noch einmal live erleben zu erleben, führte im Publikum zu geradezu stürmischen Liebesbekundungen!

Karten & Tickets für Leonard Cohen in Berlin und Köln

Und die Fans von Leonard Cohen dürfen sich freuen, denn die Tour wird in 2009 fortgesetzt und führt Leonard Cohen für zwei Auftritte im Sommer nach Deutschland:

  • 01. Juli 2009 - Köln - Lanxess Arena (ehemals KölnArena)
  • 02. Juli 2009 - Berlin - O2 World

» Karten und Tickets für Leonard Cohen live in Berlin & Köln «

Leonard Cohen Video: “Hallelujah”

gelesen: 4917 Mal
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge zum Artikel Leonard Cohen live in Berlin & Köln und neue CD und DVD

Deine Meinung zu diesem Artikel?