Offiziell: Am 27.02. erscheint das neue U2 Album “No Line On The Horizon”

Heute morgen vermeldet Universal ganz offiziell: Wie U2 gestern Abend bekannt gaben, wird das neue Studioalbum den Titel “No Line On The Horizon” tragen und in Deutschland am 27. Februar 2009 erscheinen.

***
Update: Albumkritik hier.
****

Für die Konzerte von U2 in Berlin und Gelsenkirchen kann man AB SOFORT Karten kaufen - und zwar bei www.eventim.de!

Wer bei eventim keine Tickets bekommen hat, kann sein Glück bei www.viagogo.de versuchen. Dort sind die Karten etwas teurer, man bekommt aber g-a-r-a-n-t-i-e-r-t welche!

“No Line On The Horizon” ist bereits das zwölfte Studioalbum der Band aus Dublin und ihre erste Veröffentlichung seit dem 2004er Album ”How To Dismantle An Atomic Bomb”, das sich weltweit bereits über 9 Millionen mal verkaufte.

Die Aufnahmen zum neuen Album fanden an den verschiedensten Orten der Erde statt: mit den ersten Arbeiten begann man bereits im letzten Jahr in Fez, Marokko, im bandeigenen Studio in Dublin und im Platinum Sound Recording Studio in New York, bevor das Album in den Olympic Studios in London endgültig fertig gestellt wurde.

U2

Produziert wurde das neue Album von den Erfolgsproduzenten Brian Eno (Coldplay, Paul Simon, Depeche Mode) und Daniel Lanois (Bob Dylan, Peter Gabr iel), welche bereits für einige der letzten U2-Alben mit der Band zusammenarbeiteten. Weitere Unterstützung holten sich U2 von Steve Lillywhite.

Mächtig viel Infos zum neuen Album inkl. evtl. Songtitel findet man auf der deutschen Fanpage U2Tour.de

An dieser Stelle möchten wir das neueste Video von Bono & Co vorstellen: “I Believe In Father Christmas”, ein Cover von Greg Lake und quasi ein Weihnachtsgruß von U2.

gelesen: 6432 Mal
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge zum Artikel Offiziell: Am 27.02. erscheint das neue U2 Album “No Line On The Horizon”

1 Kommentar

  1. heiko meint:

    Update:

    Hier die bestätigte Tracklist:

    1. No Line On The Horizon
    2. Magnificent
    3. Moment of Surrender
    4. Unknown Caller
    5. I’ll Go Crazy If I Don’t Go Crazy Tonight
    6. Get On Your Boots
    7. Stand Up Comedy
    8. Fez – Being Born
    9. White As Snow
    10. Breathe
    11. Cedars Of Lebanon

    Geschrieben am 19. Dez 2008 um 14:04 Uhr

Deine Meinung zu diesem Artikel?