Pearl Jam: Neues Album “Backspacer” kommt am 18. September 2009

Pearl Jam kommen nicht nur im August für eine Show nach Deutschland, sie werden am Samstag den 15. August erneut die wunderschöne Wuhlheide in Berlin rocken, auch ein neues Album ist im Kasten und wird im September in die Läden kommen.

Update:
Checkt die Vertigo Pearl Jam Special Seite. Dort findet ihr einen Kurzfilm zum Album. Zudem gibt es zur Australien und Neuseeland Tour ein Pearl Jam TV Special. Hier zu finden.

Pearl Jam Tickets mit Garantie

„Backspacer“, so der Titel, erscheint am 18. September 2009. Als erste Single ist „The Fixer“ schon ab dem 04. September erhältlich! Produziert wurde das Album erneut von Haus und Hofproduzent Brendan O’Brien.

„Backspacer“ ist Pearl Jams neuntes Studioalbum und die erste Veröffentlichung bei Universal/Island Records. 11 Songs werden auf dem Album zu finden sein. Nachdem der Vertrag mit Sony ausgelaufen war, wurde dieser seitens der Band nicht verlängert. In den USA wird das neue Album gar in Eigenregie vertrieben. Vermutlich nur über deren Homepage pearljam.com. In Europa wurde ein Vertrag mit Island Records geschlossen. Dies ist auch die Heimat von U2 oder Amy Winehouse.

Pearl Jam Tickets mit Garantie

Schon am 01. Juni präsentierten Pearl Jam den Song „Got Some“ in der US-amerikanischen „Tonight Show With Conan O’Brien“. Ihr Auftritt bescherte der Late-Night-Show nicht nur die höchsten Zuschauerzahlen der letzten fünf Jahre, auch der YouTube-Clip von ihrer Performance entwickelte sich zum digitalen Lauffeuer und sprengte sämtliche Rekorde.

Das zeigt wie gefragt die Band immer noch ist.

Im August werden Pearl Jam vier Konzerte in Europa geben, danach werden Eddie Vedder (Gesang, Gitarre), Jeff Ament (Bass), Stone Gossard (Gitarre), Matt Cameron (Schlagzeug) und Mike McCready (Gitarre) ihre geplante große US-Tour antreten.

Auch die deutschen Fans können sich freuen: Am 15. August sind sie in der Berliner Wuhlheide zu Gast!

Hier die kompletten Tourdaten von Pearl Jam:
Donnerstag, 13. August – Rotterdam, Sportspaleis Ahoy
Samstag, 15. August – Berlin, Wuhlheide (Ausverkauft)
Montag, 17. August – Manchester, Men Arena
Dienstag, 18. August – London, O2 Arena

Pearl Jam Tickets mit Garantie

gelesen: 3081 Mal
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge zum Artikel Pearl Jam: Neues Album “Backspacer” kommt am 18. September 2009

Deine Meinung zu diesem Artikel?