Selig Reunion perfekt. Neues Album fertig, Tour 2009 steht an

SeligNach über 10 Jahren kommt eine der besten Rockbands Deutschland der letzten Jahre zurück auf die Bühne: SELIG.

» Karten und Tickets für SELIG online bestellen «

Selig haben sich in 2008 in Originalbesetzung wieder zusammen gefunden und ein neues Album gefertigt. Mit Hits wie “Ohne Dich” oder “Ist es wichtig?” waren sie in den Neunziger mit das Beste was Rock aus deutschen Lande zu bieten hatte. Nun kommen Jan Plewka, Christian Neander, Stoppel Eggert, Leo Schmidthals und Malte Neumann sogar wieder auf Tour.

Nachdem Jan Plewka mit TempEau bei uns in Schrecksbach einen hinreißenden Auftritt absolvierten, bemühten wir uns auch Selig auf die Mylord Bühne zu holen. Leider ohne Erfolg.

Ihre neue Single “Schau Schau…” wird am 21.01.2009 veröffentlicht. Heiko von der FMS konnte bereits vorab reinhören (Pressefunktion machts möglich). “Klingen tut es wie die frühen Selig, mit sehr rockigem Anteil, nicht wie zu “Blender” Zeiten”, so Heiko.

An obigem Mittwoch werden auch die Tourdaten der “Und Endlich Unendlich - Tour” bekannt gegeben.
Bereits ab dem 20.01.2009 soll es auf der neuen Band Homepage www.selig.euauch erstes Material zum freien Download geben. Seien wir gespannt.

Ende der 90er hatten sich Selig getrennt und in Solo- oder anderen Projekten weiter gemacht. Plewka mit der hochgelobten und zurecht gefeirten Band TempEau, aber auch als Songschreiber für Soundtracks oder mit einer fantastischen Rio Reiser Show. Gitarrist Christian Neander spielte bei Kungfu und trat als Produzent von Echt, Pohlmann oder Niels Frevert in Erscheinung. Drummer Stoppel war auch bei TempEau und bereist mit James Last so ziemlich jedes Land der Erde.

Auch ist eine neue Myspace Seite der Band am Start.

» Karten und Tickets für SELIG online bestellen «

Update, hier die Tourdaten:

“Und Endlich Unendlich”-Tour von SELIG

18.03.09 Dresden, Beatpol
19.03.09 Berlin, Kesselhaus
20.03.09 Hamburg, Uebel & Gefährlich
22.03.09 München, Ampere
23.03.09 Köln, Essigfabrik
25.03.09 Wien, Arena
26.03.09 Zürich, Rohstofflager

gelesen: 3567 Mal
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge zum Artikel Selig Reunion perfekt. Neues Album fertig, Tour 2009 steht an

1 Kommentar

  1. Thomas meint:

    Auf der MySpace-Seite kann man auch schon einen ersten Song-Snippet anhören - “Schau Schau”.

    Herrlich, das wird ein geiles Album, glaube ich :)

    http://www.myspace.com/seligmusik

    Geschrieben am 12. Jan 2009 um 22:05 Uhr

Deine Meinung zu diesem Artikel?