Selig veröffentlichen neues Album „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ am 01. Oktober 2010

Selig kehren mit zweiten Album nach ihrer Reunion zurück.

Selig, das bedeutet: ein Wissen hinter den Worten. Ein Wachsein im Schlaf. Hinter Lachen ein Weinen, hinter Weinen ein Lachen. Ein Band an die helle und dunkle Welt. Ein Album zum Durchatmen und Durchrauschen. Eine Gruppe für die Ewigkeit. „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“, das neue Album von Selig, wird am 1. Oktober 2010 veröffentlicht.

Das vergangene Jahr sah das furiose Comeback von Selig! Eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands eroberte ihren Thron zurück. Mit dem Album „Und endlich unendlich“, das gleich mal auf Platz fünf der Charts einstieg, konnten die „Hippie-Metal“-Heroen der Neunziger Jahre ihre alten Fans zurückgewinnen - und massenhaft neue dazu.

Ja, die Ewigkeit kennt keine Grenzen! Und Selig stolzieren da mitten hinein, mit Mut zu Pathos und einer Poesie, die noch in 1000 Jahren Bestand haben kann. Auf ihrer Reise ins Innere der Unendlichkeit legen sie nun „das Seligste aller Selig-Alben, die Essenz aus allem bisherigen Schaffen“, so Sänger und Texter Jan Plewka, vor.

Beglückt von ihrer Wiedergeburt und berauscht von den euphorischen Konzerten, beschloss die Band gleich weiterzumachen und an neuen Stücken zu arbeiten. Auch für ihr nunmehr fünftes Studio-Album „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ wurden die Basics der Songs wieder live im Studio eingespielt; im Vergleich zum Comebackalbum kristallisierte sich jedoch schnell eine noch rockigere Gangart heraus. Die neuen Stücke sind härter, psychedelischer – und melodiöser!

Mit der ersten Single, dem Titeltrack des Albums, werden Selig am 1. Oktober in Berlin bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest antreten. „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ ist ein zart fühlendes Lied über das Immer-Wieder-Neu und dann noch stärker Fühlen der großen Liebe. Der Refrain birgt „eine Liebeserklärung“, so Plewka, „die man nur einmal im Leben macht“: „Gibt es mehr als dieses Leben / ich wär zutiefst dazu bereit / dich bis zum Ende mitzunehmen / Von Ewigkeit zu Ewigkeit.“

Logisch, dass die neuen Songs auch auf Tour präsentiert werden. Diese beginnt am 18.11.2010 in Graz und geht bis zum 20.12.2010 in Hamburg.

Tickets und alle Tourdaten findet ihr HIER.

http://www.fmsrocks.de/konzertkarten/selig-live-2010-tickets-karten-tour-november-dezember.html

gelesen: 2217 Mal
Tags: , , , , ,

Ähnliche Beiträge zum Artikel Selig veröffentlichen neues Album „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ am 01. Oktober 2010

Deine Meinung zu diesem Artikel?