THE PETARDS im deutschen Rolling Stone


Im August wurde 40jähriges Jubiläum des Herzberg Festivals gefeiert. Begründer in 1968 waren bekanntlicherweise THE PETARDS (www.petards.de) aus Schrecksbach.

Zu dem Jubiläum erinnerten sich die heutigen Macher des Hippie Festivals und luden die heutige Besetzung der Petards als Opener am Donnerstag ein. Dies bescherte eine Vielzahl von Berichterstattungen. Hessenschau, Die Welt, FAZ und viele andere Tageszeitungen berichteten über das Festival, aber auch immer über die Petards.

Im aktuellen Rolling Stone nun sicher ein Höhepunkt der Berichterstattung:
Ein durchaus interessanter Artikel über das “Leben” auf dem friedlichsten Hippiefestival wo gibt. Der Artikel auf 5 Seiten von Frank Schäfer verfasst und mit einigen Bildern versehen. Darunter auch zwei Fotos von THE PETARDS anno 1968, sowie einem Festivalbild aus 1968! Im Text kommen die Petards natürlich auch vor. U.a. - wir zitieren den Rolling Stone: “Die auch überregionale halbwegs bekannte Beat-Band The Petards hatte das Festival selbst organisiert, dass sich binnen zweier Jahre zu einem professionellen Open Air auswuchs…

Wir empfehlen, sich den neuesten Rolling Stone mal zuzulegen, da er sowieso Monat für Monat mehr als lesenswert ist.

gelesen: 2415 Mal
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge zum Artikel THE PETARDS im deutschen Rolling Stone

Deine Meinung zu diesem Artikel?