U2 vor erneutem musikalischen Quantensprung?

Die Nachrichten, die man aus dem U2 Lager kommen verheißen großes. U2 sind derzeit im Studio um Aufnahmen für ihre neue CD zu fertigen. Das Album sollte ursprünglich mal Ende diesen Jahres erscheinen, doch Bono vermeldete, sie seien auf eine songwriterische Goldader gestoßen.

Jetzt vermeldet Universal Music, eine musikalische Weiterentwicklung wäre zu erkennen.
UK Sounds, eine Promoheft von Universal, zitiert Bono: “Mit den neuen Songs befinden wir uns an einem Wendepunkt, der jenem ähnelt, der uns von “The Joshua Tree” zu “Achtung Baby” brachte.

WAS EIN SATZ!!!

Über 60 Songs seien mittlerweile aufgenommen. Erste Testhörer können sich vor Begeisterung kaum einordnen: Arabische Rhythmen, Dance - Versatzstücke, aggressive Gitarren a`la Hendrix, wird in UK Sounds berichtet.

“No Line On The Horizon” lautet der Arbeitstitel der CD. Erscheinen soll das Album im Frühjahr 2009.
Gespannter kann man kaum sein.

Hier noch die U2/Johnny Cash Hymne: The Wanderer

gelesen: 1655 Mal
Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge zum Artikel U2 vor erneutem musikalischen Quantensprung?

1 Kommentar

  1. Micha meint:

    “…wie der Wendepunkt von Joshua Tree zu Achtung Baby.” Sollte das stimmen, dann ist die Warterei doppelt und dreifach verziehen. Ich will auch Testhören!!!

    Geschrieben am 26. Nov 2008 um 16:44 Uhr

Deine Meinung zu diesem Artikel?