Herbert Grönemeyer 2011: Karten & Tickets

Herbert Grönemeyer. Kein Musiker hat in Deutschland mehr Gold- und Platin-Platten erhalten: 13,5 Millionen verkaufte Scheiben kann hierzulande kein anderer Künstler vorweisen, egal ob national oder international. Für den 18.03.11 hat Herbert Grönemeyer sein neues Album “Schiffsverkehr” angekündigt.

Herbert Grönemeyer Karten und Tickets

» Herbert Grönemeyer 2011: Karten & Tickets im Vorverkauf für die Tour hier! «

Und Herbert Grönemeyer 2011 live gibt’s auch Karten und Tickets sind im Vorverkauf erhältlich!
Herbert Grönemeyer 2011 live steht in den Städten Rostock, Hamburg, Hannover, Berlin, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Stuttgart, Leipzig, München und Bern (Schweiz) auf dem Programm!

Jüngst wurden Zusatztermine für Kassel, Klagenfurt und Konstanz bestätigt!

Herbert Grönemeyer: Das neue Album als Download

Herbert Grönemeyer macht den Soundtrack zu “The American”

Herbert Grönemeyer hat den Soundtrack zum neuen Kinofilm von Anton Corbijn komponiert. Die Hauptrolle in dem Killer-Thriller “The American” spielt George Clooney. Zwar kann Grönemeyer schon diverse Filmmusiken auf seinem kreativen Konto verbuchen, der komplette Soundtrack für einen Hollywood-Streifen ist aber auch Herbert Grönemeyer eine Premiere. Der Filmstart war im September 2010.

Herbert Grönemeyer live 2011

Und nun folgt noch eine weitere freudige Nachricht für die vielen Herbert Grönemeyer-Fans. Die Tour 2011!

Am 31. Mai 2011 fällt in Rostock der Startschuss zur neuen Tour. Für Herbert Grönemeyer eine Herzensangelegenheit, denn an die Hansestadt hat er prägende Erinnerungen: nach der Wende gab er hier 1991 sein erstes “gesamtdeutsches” Konzert und 2007 hatte er mit vielen Top-Künstlern das mittlerweile legendäre Konzert zum G8-Gipfel unter dem Motto “Deine Stimme gegen Armut” aus der Taufe gehoben.

» Herbert Grönemeyer 2011: Karten & Tickets im Vorverkauf für die Tour hier! «

Die Konzertreise führt Herbert Grönemeyer 2011 durch die größten Stadien und Arenen von Nord nach Süd: neben Rostock stehen für Herbert Grönemeyer Hamburg, Hannover, Berlin, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Frankfurt/M., Köln, Stuttgart, Leipzig, Wien, Klagenfurt und München auf dem Programm, bevor am 23. Juni in Bern der Schlussvorhang fällt.

Herbert Grönemeyer hatte seinen Durchbruch 1984 mit “Bochum”

Der Durchbruch als Sänger und Komponist gelang Herbert Grönemeyer 1984 mit “Bochum”. Das Album traf genau das Zeitgefühl, dominierte mehr als eineinhalb Jahre die deutschen Charts und gilt als Meilenstein deutscher Rockmusik der 80er Jahre. “Männer”, “Alkohol”, “Flugzeuge im Bauch” und der Titelsong zählen nach wie vor zu den Publikumsfavoriten. In der Folge lieferten das politisch gefärbte “Sprünge” (1986) und das siebte Album “Ö” (1988) weitere Beweise Herbert Grönemeyers besonderen Fähigkeit, eindrucksvolle Rock-Hymnen zu schreiben.

» Herbert Grönemeyer 2011: Karten & Tickets im Vorverkauf für die Tour hier! «

Auf “Luxus” (1990) überraschte Freigeist Herbert Grönemeyer, der sich durch nichts und niemanden vereinnahmen lässt, mit politisch harten Kommentaren zur Deutschen Wiedervereinigung. Die CD wurde mit einem Echo in der Kategorie “Bester Künstler National” belohnt.

Grönemeyer war der erste deutsche Künstler bei “MTV Unplugged”

1993 veröffentlichte Herbert Grönemeyer mit “Chaos” sein bis dato progressivstes Album. Er war auch der erste deutsche Künstler der zu “MTV Unplugged” eingeladen wurde.

» Herbert Grönemeyer 2011: Karten & Tickets im Vorverkauf für die Tour hier! «

2002 kam - nach persönlichen Schicksalsschlägen - nochmals der große Erfolg: “Mensch”. Das Album “Mensch” avancierte mit neun Platinauszeichnungen für drei Millionen CDs zum bestverkauften Album aller Zeiten in Deutschland. Die DVD “Mensch Live” ist die erfolgreichste deutsche Musik-DVD.

Und nun freuen sich nach dem Album “12″ aus dem Jahr 2007 alle auf neues Material und die großen Liveshows von Herbert Grönemeyer!

Herbert Grönemeyer 2011

Herbert Grönemeyer tritt 2011 in den folgenden Städte auf:

  • 31. Mai 2011: Rostock, IGA Park
  • 1. Juni 2011: Hamburg, Imtech Arena
  • 4. Juni 2011: Hannover, AWD Arena
  • 5. Juni 2011: Berlin, Olympiastadion
  • 7. Juni 2011: Gelsenkirchen, Veltins-Arena
  • 8. Juni 2011: Düsseldorf, Esprit Arena
  • 10. Juni 2011: Kassel, Open Air Karlswiese
  • 11. Juni 2011: Frankfurt, Commerzbank-Arena
  • 13. Juni 2011: Köln, RheinEnergieStadion
  • 14. Juni 2011: Stuttgart, Cannstatter Wasen
  • 16. Juni 2011: Leipzig, Red Bull Arena
  • 19. Juni 2011: Klagenfurt, Stadion Klagenfurt
  • 21. Juni 2011: München, Olympiastadion
  • 23. Juni 2011: Bern, Stade de Suisse (Schweiz)
  • 24. Juni 2011: Konstanz, Bodenseestadion

» Herbert Grönemeyer 2011: Karten & Tickets im Vorverkauf für die Tour hier! «

gelesen: 2121 Mal
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge zum Artikel Herbert Grönemeyer 2011: Karten & Tickets

Deine Meinung zu diesem Artikel?