Karten und Tickets für Hurricane und Southside Festival - mit Kings Of Leon, Die Ärzte u.a.

Im September 1973 hat alles begonnen. Das allereste Festival in Scheeßel nannte sich “Es rockt in der Heide”. Wenige Jahre später, 1977, war dann Ende mit dem Rockfestival im hohen Norden. Als sich der Legende nach der Veranstalter mit der Kasse aus dem Staub, da er die auftretenden Bands nicht zahlen konnte, kam es zur großen Randale. Fans und auch Ordner steckten kurzerhand die Bühne an. Diese brannte komplett nieder. Damit war dann für 20 Jahre Schluss mit großem Rock in Scheeßel.

Tickets für die Festivals in 2009 gibt’s bei www.eventim.de und www.viagogo.de.

1997 ging es mit dem ersten Hurricane Festival wieder los. Zunächst an zwei Tagen, wird seit 2003 an drei Tage gerockt. Seinerzeit spielten u.a. INXS, Bad Religion, Element of Crime, Sheryl Crow oder Rammstein. Schon da zeichnete sich eine gute Mischung aus leichtem Mainstream und Indie ab.

In 2008 hies es dann mit 70.000 Besuchern: Ausverkauft! Mit großen Auftritten der Foo Fighters, Chemical Brothers oder Billy Talent - es wurde gnadenlos gefeiert. Über 60 Bands teilten sich die Bühnen nahe Bremen.

Und auch 2009 scheint ein großes Programm zu bieten. Immer für eine schweißtreibende Show bekannt, werden Die Ärzte das Hurricane headlinen. Zudem werden einer der angesagtesten Rockbands der Stunde sicher einen großen Auftritt hinlegen: Kings Of Leon. Die Band um die Brüder (& Cousin) Followill haben mit “Only By Night” nicht nur eines der gefeiersten Alben des letzten Jahres vorgelegt, mit “Sex On Fire” ist auch die Rocksingle des Jahres dort beinhaltet.

Weiterhin bestätigt sind derzeit: Franz Ferdinand, Ben Harper and Relentless7, Katy Perry, Gogol Bordello, Blood Red Shoes und The Sounds.

Ben Harper wird zum Beispiel mit seinem aktuellen Projekt “Relentless7″ auftreten. Haper, der den Blues genauso liebt, wie Folk, Country oder Rock, wird sicher für Gänsehaut sorgen.

Ein Knüller wird sicher auch der Auftritt des Duos Johnossi. Die Schweden knallten schon im Vorprogramm von Mando Diao oder der Sportfreunde Stiller den ein oder anderen die Ohren durch. Klasse Songs, coole Band!

Jetzt gilt es sich Tickets für das große Sommerfestival zu besorgen! Die Termine:

  • 19. bis 21. Juni 2009: Southside Festival, Neuhausen ob Eck - Take Off Park
  • 19. bis 21. Juni: Hurricane Festival, Scheeßel, Eichenring (Westerveseder Landstraße)

Tickets für die Festivals in 2009 gibt’s bei www.eventim.de und www.viagogo.de.

gelesen: 1962 Mal
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge zum Artikel Karten und Tickets für Hurricane und Southside Festival - mit Kings Of Leon, Die Ärzte u.a.

Deine Meinung zu diesem Artikel?