Kate Nash: Karten & Tickets für Hannover, Neu-Isenburg, München, Köln, Stuttgart

Es gibt heutzutage viele Wege in die Popularität. Kate Nash, 22-jährige Sängerin und Songwriterin aus London, nutzte ihr MySpace-Profil, wo sie bereits ein heiß diskutierter Newcomer war, bevor ihr Debüt “Made Of Bricks” erschien. Das Album führte die Spitze der britischen Charts an, die Single “Foundations” schaffte es immerhin auf Platz zwei. Zahlreiche Preise folgten.

Kate Nash: Große Nachfrage nach Karten und Tickets

Im Frühjahr wurde ihr zweites Album “My Best Friend Is You” mit der Singleauskopplung “Do-Wah-Doo” veröffentlicht, das sie in Deutschland erstmals Ende Mai/Anfang Juni auf ihrer Solo-Tour sowie bei Rock am Ring und Rock im Park live vorstellt. Wegen der anhaltenden Nachfrage wurde jetzt eine weitere Tournee für den Spätsommer angekündigt. Vom 16. bis 21. September gibt Kate Nash fünf Konzerte in Hannover, Neu-Isenburg, München, Köln und Stuttgart - und Karten und Tickets sind bald erhältlich im Vorverkauf!

Die Karriere von Kate Nash begann auf MySpace

Kate Nashs geradezu sensationelle Karriere als aufregendes englisches Popwunder mit höchst individuellem Stil ist im Prinzip ein Unfall – und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Ursprünglich wollte die junge Londonerin Schauspielerin werden. Sie bewarb sich – allerdings erfolglos – an diversen Schauspielschulen, bis ein komplizierter Beinbruch sie 2006 vorübergehend ans Bett fesselte. Aus purer Langeweile komponierte sie ein paar Songs, nahm sie mit einfachsten Mitteln auf und platzierte sie auf MySpace.

Songs von Kate Nash verbreiteten sich wie ein Lauffeuer

Wie ein Lauffeuer sprach sich die Qualität ihrer Songs herum. Zu Recht: Seit ihren ersten Gehversuchen als Musikerin verbindet Kate Nash entwaffnende Aufrichtigkeit und Authentizität mit kuriosen Melodiewendungen, die eigen und speziell sind, aber trotzdem unmittelbar ins Ohr gehen. Kombiniert mit einer individuellen Instrumentierung und ihrem einzigartigen Gesangsstil, einer Mischung aus Sprechgesang, verträumtem Singsang und dosiert eingesetzten aggressiveren Passagen, gelang es ihr, sich aus der Masse an neuen Künstlern hervorzuheben.

Erste Single von Kate Nash schoss auf Platz 2 der britischen Charts

Gleich ihre erste Single “Foundations” erreichte im November 2007 Platz zwei der britischen Single-Charts. Auch in vielen anderen europäischen Ländern notierte der Song unter den Top 40. Gleiches galt für das zeitgleich veröffentlichte Debütalbum “Made Of Bricks”: Platz 1 in England, Top-40-Platzierungen in Deutschland, der Schweiz und Frankreich. So gestaltete die herzliche, erfrischend offene Interpretin mit der variablen Stimme das Pop-Jahr 2008 entscheidend mit und heimste zahllose Preise ein, darunter einen Brit Award, einen Q Award und zwei NME Awards.

Neue Album von Kate Nash heißt “My Best Friend Is You”

Im vergangenen Jahr begannen die Arbeiten am Nachfolger. Hierfür wählte sich Kate Nash einen persönlichen Helden. Der ehemalige Suede-Musiker Bernard Butler unterstützte die Sängerin und Pianistin bei der Erarbeitung und Produktion der neuen Songs, die Kate von einer anderen Seite präsentieren: “In letzter Zeit habe ich darüber nachgedacht, dass ein Künstler etwas aussagen muss. Er muss Charakter, Moral und eine Meinung haben. Ich habe mich von Punk und den Girl-Groups der 60er inspirieren lassen. Meine Einflüsse haben sich deutlich geändert!” Von diesem Wandel erzählt ihr zweites Album “My Best Friend Is You”. Die Zeit ist reif für die nächste Stufe von Kate Nash!

Karten & Tickets für Kate Nash live in Hannover, Neu-Isenburg, München, Köln und Stuttgart

Kate Nash geht im September 2010 auf Tournee und wird dabei live in den fünf Städten Hannover, Neu-Isenburg, München, Köln und Stuttgart zu sehen und zu hören sein. Karten und Tickets für Kate Nash gibt es bald im Vorverkauf.

Hier die Termine der kleinen Tournee von Kate Nash.

  • 16.09.2010: Hannover, Capitol
  • 17.09.2010: Neu-Isenburg, Hugenottenhalle
  • 18.09.2010: München, Tonhalle
  • 20.09.2010: Köln, E-Werk
  • 21.09.2010: Stuttgart, Theaterhaus
gelesen: 1942 Mal
Tags: , , , , , ,

Ähnliche Beiträge zum Artikel Kate Nash: Karten & Tickets für Hannover, Neu-Isenburg, München, Köln, Stuttgart

Deine Meinung zu diesem Artikel?