Katie Melua Karten & Tickets: Braunschweig, München, Hamburg, Köln, Nürnberg, Dresden, Berlin, Mannheim

Die zauberhafte Katie Melua kommt mit ihrem neuen Album “The House” im Oktober und November auf Deutschlandtour. Karten und Tickets für Katie Melua live 2010 in Braunschweig, München, Hamburg, Köln, Nürnberg, Dresden, Berlin und Mannheim gibt’s ab sofort im Vorverkauf!

» Katie Melua Karten & Tickets: Braunschweig, München, Hamburg, Köln, Nürnberg, Dresden, Berlin, Mannheim «

Katie Melua zeigt auf neuem Album “The House” Weiterentwicklung

“The House” ist Katie Meluas viertes Album, auf dem die 25-jährige sich unterschiedlichsten Inspirationen bedient hat und aus denen ein musikalisch abenteuerlustiges und textlich ausdrucksvolles Werk entstanden ist. Während ihre drei bisherigen Alben “Call Off The Search”, “Piece By Piece” und “Pictures” sie als außergewöhnlich begabte Sängerin etabliert haben, zeigt “The House” die Weiterentwicklung der Künstlerin und die Erkundung von neuem Terrain. Das Album wurde von William Orbit produziert, der eigens aus seinem selbst auferlegten Ruhestand als Produzent zurückkehrte, um mit Katie zu arbeiten. Die für ihre Balladen bekannte Katie Melua begeistert weiter mit Feinfühligkeit in Songs wie “Red Balloons” oder “I”d Love To Kill You”.

» Katie Melua Karten & Tickets: Braunschweig, München, Hamburg, Köln, Nürnberg, Dresden, Berlin, Mannheim «

Katie Melua sagt 2010: “Ich wollte die Zukunft einbeziehen”

Katie sagt selbst: “Dieses Mal wollte ich mich nicht ausschließlich von musikalischen Werten aus der Vergangenheit inspirieren lassen, sondern auch die Zukunft einbeziehen. Zum einen, indem ich die Werte akzeptiere die in der zeitgenössischen Musik geschätzt werden und zum anderen, indem ich sie weiter nach vorne projizierte. Dabei habe ich festgestellt, dass man sich nur weit genug in beide Richtungen vorzuwagen braucht, um an exakt demselben Punkt anzukommen. Diesen Gedanken empfand ich als so befreiend, dass ich mich sehr viel weniger davor gescheut habe, meine Emotionen auszudrücken, konventionelle Song-Strukturen herauszufordern und dabei der Einfachheit zu erlauben, die Seele zu berühren, wie sie es so häufig tut”.

» Katie Melua Karten & Tickets: Braunschweig, München, Hamburg, Köln, Nürnberg, Dresden, Berlin, Mannheim «

Katie Melua holt William Orbit aus dem Ruhestand

“The Flood”, einer der besten Songs, hat Katie an William Orbit geschickt und diesen Starproduzenten damit aus dem Ruhestand bewegt: “Als ich ihre Demos im Oktober letzten Jahres hörte, war ich sofort von ihrer Stimme fasziniert. Obwohl ich lange nicht mehr bei einer Plattenproduktion mitgewirkt habe, musste ich einfach mit ihr arbeiten. Wie sich herausstellen sollte, war diese Kollaboration eine der lohnendsten Erfahrungen meines Lebens und von Anfang bis Ende ein reines Vergnügen”, erinnert sich William.

Katie zählt zu den erfolgreichsten britischen Künstlern des letzten Jahrzehnts, und die Veröffentlichung von “The House” kündigt eine neue Phase ihrer musikalischen Karriere an. Wie William selbst sagt: “Das Vergnügen, Katie zu kennen, besteht unter anderem darin, dass man sich ständig fragt, was sie als nächstes tun wird.”

» Katie Melua Karten & Tickets: Braunschweig, München, Hamburg, Köln, Nürnberg, Dresden, Berlin, Mannheim «

Katie Melua Karten & Tickets live in Deutschland 2010

Für Herbst 2010 hat Katie eine umfangreiche Europa-Tour auf dem Plan, darunter 9 Deutschland-Shows im Oktober und November. Im Laufe des Sommers wird sie bei verschiedenen Festivals und Open-Air-Konzerten zu sehen sein.

Karten & Tickets für Katie Melua in Braunschweig, München, Hamburg, Köln, Nürnberg, Dresden, Berlin und Mannheim

Katie Melua spielt 2010 live in in Braunschweig, München, Hamburg, Köln, Nürnberg, Dresden, Berlin und Mannheim - Karten und Tickets für alle Konzerte sind bereits erhältlich.

Hier die Konzertdaten von Katie Melua live in Deutschland 2010:

  • 28. Oktober 2010: Braunschweig, VW Halle
  • 29. Oktober 2010: München, Philharmonie
  • 30. Oktober 2010: München, Philharmonie (Zusatzkonzert)
  • 1. November 2010: Hamburg, Color Line Arena
  • 2. November 2010: Köln, Lanxess Arena
  • 3. November 2010: Nürnberg, Arena
  • 5. November 2010: Dresden, Messe
  • 6. November 2010: Berlin, O2 World
  • 7. November 2010: Mannheim, SAP Arena

» Katie Melua Karten & Tickets: Braunschweig, München, Hamburg, Köln, Nürnberg, Dresden, Berlin, Mannheim «

Katie Melua im Web: www.katiemelua.com

gelesen: 1290 Mal
Tags: , , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge zum Artikel Katie Melua Karten & Tickets: Braunschweig, München, Hamburg, Köln, Nürnberg, Dresden, Berlin, Mannheim

Deine Meinung zu diesem Artikel?