Revolverheld: In Farbe (CD-Tipp März 2010)

Revolverheld - In Farbe

Label: Sony Music

Revolverheld bleiben auch auf ihrem dritten Album ihrer erfolgreichen Linie treu: Satte Gitarren, eingängige Hooks, Melodien die einfach im Ohr bleiben, sowie deutsche Texte mit klaren Ansagen, an die nicht gerade kleine Fangemeinde. Es tut wieder mehr rocken, das darf man auch festhalten.

Wie die Jungs aus Hamburg in den letzten Jahren durchgestartet sind, gleicht einem musikalischen Siegeszug, wie ihn eine deutsche Band selten erlebt. Angefangen bei den ersten Gigs vor immerhin 60 zahlenden Zuschauern, folgte das Debütalbum, was geradewegs in die Top Ten chartete. Es folgten Support Tourneen mit Silbermond und Die Happy, man landete auf der Rock am Ring Bühne und wurde im EM Jahr mit dem offiziellen DFB Song “Helden 2008″ bundesweit von Enkel bis Oma bekannt.

Logisch, dass ein Song wie “Mein Leben ist super” auf dieser CD für sich spricht. Auch fehlen die Radio-Ohrwürmer wie “Spinner” oder “Hamburg hinter uns” nicht. Wir ziehen aber auch den Hut vor Groove Rockmonstern wie “Darf ich bitten”.

Sehr saubere Leistung, meine Herren!

(Heiko)

gelesen: 1520 Mal
Tags: , , ,

Ähnliche Beiträge zum Artikel Revolverheld: In Farbe (CD-Tipp März 2010)

Deine Meinung zu diesem Artikel?