The Blue Van: Love Shot (CD-Tipp Februar 2011)

The Blue Van: Love Shot

Die Musikindustrie ist komplett im Umbruch, mittlerweile kann es entscheidender für den Erfolg sein, einen Titel in der angesagten TV-Serie platziert zu haben, als Unmengen Promo der Plattenfirma zu bekommen. So zeichnet sich auch der zunehmende Zuspruch der dänischen THE BLUE VAN ab. Zuerst mit Songs, die in 90210 oder CSI unterlegt wurden, dann kam der große Schritt mit dem Titellied zur Apple IPad Kampagne.

„Love Shot“, das nun vorliegende vierte Album des Quartetts stürmte im Heimatland Dänemark die Top 20 und das mit erdigem 60ies-Rock und großem Sing-Along-Stadionrock der 70er. Sie scheuen sich keineswegs vor nicht gerade tiefsinnigen Texten, lassen ungeniert die guten alten KISS durchblitzen, machen die Hammondorgel im Stile Deep Purples wieder hofffähig -hier sei nur der Killer Track „Hole In The Ground“ bestaunt.

Songs wie „Teenage Runaway“ oder die großangelegte Ballade „Woman Of The Wrong Kind“ bezeichnen sie selbst als Heavy Pop. Und das allerschönste ist dieser bombastische Bass Sound. Herrlich erfrischend. Herrlich rockend.
(Heiko)

Die Website von The Blue Van: www.thebluevan.com
Die myspace Seite von The Blue Van: www.myspace.com/thebluevan

gelesen: 1263 Mal
Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge zum Artikel The Blue Van: Love Shot (CD-Tipp Februar 2011)

Deine Meinung zu diesem Artikel?