Specials

In der Rubrik “Specials” sammelt die Freie Musikinitiative Schrecksbach alle Sachen, die nirgendwo anders reinpassen. Natürlich unsere alljährlichen Rockpolls, aber auch kleine Stories rund um die FMS oder Schrecksbach. Lest selbst ;-)

EM-TippspielFMS EM-Tippspiel 2012 ()
Italien wieder. Nun gut. Es gab einen würdigen Europameister. Uns und allen tippwütigen FMS-Fans hat es wieder Spaß gemacht, die EM zu tippen. Hier seht ihr das Gesamtfeld sowie die Gewinner und deren Preise.
» FMS EM-Tippspiel 2012

FMS Download-CD 6FMS Download-CD 6 ()
Erstaunlich lange zwei Jahre gingen ins Land, ehe heuer eine neue FMS Download-CD erscheint! Aber - es hat sich gelohnt! Dieses mal an Bord: Singer- und Songwriter-Kunst und klassischer Rock.
» FMS Download CD No. 6

Rockpoll 2011FMS Rockpoll 2011 ()
Freunde der Musik! Ladet euch die sechste Ausgabe des FMS-Rockpolls! Erfreut euch händereibend an vernichtender Kritik oder schlagt die Hände über dem Kopf zusammen angesichts abgöttischer Fan-Liebe.
» FMS Rockpoll 2011

WM TippspielFMS WM Tippspiel 2010 ()
War eine herrliche WM - wenn da die Spanier nicht gewesen wären. England und Argentinien verplatzt, den leidlichen Rest kennt ja jeder. Klasse war wieder das FMS-Tippspiel - und das hat zehn Gewinner. Hier gucken!
» FMS WM-Tippspiel 2010

FMS Download-CD 5FMS Download-CD 5 ()
Die FMS Download-CD 2010! Dieses Mal randvoll gezimmert mit Künstlern, die die ehrenwerte FMS-Bühne rockten, dazu Schwergewichte wie Nirvana oder Smashing Pumpkins, feine Newcomer und Entdeckungen!
» FMS Download CD No. 5

Arno SchmererFMS Rockpoll 2009 ()
Der Rockpoll! Erneut haben Musikexperten ihre Musikgenüsse des Jahres resümiert und für den wohlgeneigten Leser dieser Seite aufbereitet. Pole Position in Sachen Kommentare: Arno “Darth Vader” (Foto) Schmerer!
» FMS Rockpoll 2009

Jonas SchwalmFMS Rockpoll 2008 ()
Das Jahr 2008 ist vorbei. Da stellt sich erneut die Frage: Was war Top, was war Flop? Freunde der FMS geben eine Antwort - und auch der Nachwuchs rockt: Jonas Schwalm (Foto) steht auf die Hosen und Thomas Godoj!
» FMS Rockpoll 2008

FMS Download CD 2008FMS Download-CD No. 4 ()
Endlich, endlich! Nach langer Zeit mal wieder eine neue MP3-Compilation aus dem Hause FMS! 15 Tracks als MP3-Download, natürlich wieder mit feinem Cover! Dieses Mal dabei: Viele Songs aus dem hohen Norden!
» FMS Download CD No. 4

Boris GottFMS Rockpoll 2007 ()
Natürlich gibt es auch für 2007 einen Rockpoll! Die besten Scheiben, die besten Konzerte, die freudigsten Erwartungen für 2008 - und viele unserer Freunde, darunter Boris Gott (Foto), haben uns Rede und Antwort gestanden.
» FMS Rockpoll 2007

Marek HarloffFMS Rockpoll 2006 ()
007 kommt, wir indes reflektieren 006: Der FMS-Rockpoll vereint auch in diesem Jahr Bekanntes, Neues, Überraschendes. Die besten Platten und Live-Gigs und mehr. Auserlesen. Mit dabei: Marek Harloff von TempEau (Foto).
» FMS Rockpoll 2006

FMS Download CD 2006FMS Download-CD No. 3 ()
Jetzt aber schon richtig Tradition: Die FMS begrüßt den Frühling 2006 und stellt unter dem Motto “Springbreak” die nächste Download-CD online. 12 klasse Tracks, erneut mit Cover - die Sonne kann kommen!
» FMS Download CD No. 3

Kopfstoß Zinedine ZidaneDas WM 2006-Tippspiel der FMS ()
Okay, selbst Fußball-Profis wie wir können sich mal irren. Deutschland ist nicht Weltmeister geworden. Wir hatten Unrecht, andere wussten es besser: Hier die Winner unseres Tippspiels zur WM!
» Das WM-Tippspiel 2006

WM-PokalFMS: Deutschland gewinnt die WM ()
Wird Deutschland wirklich Weltmeister? Die FMS hat sich dieser Frage angenommen und sagt: Ja! Wir haben den Spielverlauf der WM seriös analysiert und möchten euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
» Die WM-Prognose der FMS

FMS-Download CD 2005FMS Download-CD No. 2 ()
Zweites Jahr und deshalb schon quasi Traditon: Heiko hat wieder das Netz gecheckt und 13 feine MP3-Songs ausgesucht, die ihr euch hier downloaden könnt. Legal, gratis, mit Cover - ja, was denn bitte?
» FMS Download CD No. 2

Welby (The Dogs)FMS Rockpoll 2005 ()
Das alte Jahr liegt bei den Akten, wir lassen es nochmal Revue passieren - und zwar mit dem FMS Rockpoll 2005. Wieder einmal blickt die FMS mit ihren Freunden auf das Musikjahr zurück. Mit dabei: Welby von The Dogs (Foto).
» Bald wieder online!

FMS Download-CD 2004FMS Download-CD No. 1 ()
Tja, da freuen sich das Herz eines Musikfans und der Geldbeutel zugleich: Uns Heiko hat 17 coole MP3s zusammengesucht, die ihr euch kostenlos aus dem Netz herunterladen könnt. Legal & gratis!
» FMS Download CD No. 1

FMS Download-CD 2004FMS Rockpoll 2004 ()
Das wollten wir schon immer mal machen: Freunde der FMS stellen ihre Platten des Jahres vor, erinnern sich an die coolsten Gigs und blicken voraus ins nächste Jahr. Mit dabei: Klaus “Der Ball ist rund” Walter vom hr (Foto)!
» Bald wieder online!

Wie macht man eine Radiosendung?Wie macht man eine Radiosendung? ()
Nach diversen “On air”-Gastspielen bei “Radio im Vogelsberg” (RiV) plaudert die FMS endlich mal aus dem Nähkästchen. Thema heute: “Wie macht man eigentlich eine Radiosendung?”
» Bald wieder online!

Thomas D. grüßt den FMS-BusAbschied vom feuerroten FMS-Mobil ()
Spät, aber würdig, zollen wir unserem treuen, roten Weggefährten Tribut - und was hat diese Karre nicht alles gesehen! Bis ins Jahr 2000 diente er der Ölschlucker der FMS treu…
» Der FMS-Bus und seine Geschichte

Frankfurter Rundschau Originelle Ortsnamen SchrecksbachOriginelle Ortsnamen: Schrecksbach ()
Die alterwürdige Frankfurter Rundschau erkundet originelle Ortsnamen und stößt dabei auf Schrecksbach. Finden wir gut, zumal die FMS erwähnt wird :-)
» Bald wieder online!

Schnulzenwald: Schrecksbach in der BILD-ZeitungGeheimnisse im Schnulzenwald ()
Man schreibt die 60er Jahre, in Schrecksbach hängen Schallplatten im Wald. Einfach so, schuld ist der “Erlkönig”. Und, sensationell: Die FMS gräbt den BILD-Zeitungsartikel dazu aus!
» Bald wieder online!