FMS Download-CD No. 5:
“Springbreak TwentyTen”

Unerhört! Im ganzen Jahr 2009 keine FMS Download-CD. Das grenzt ja schon fast an Unverschämtheit. Aber mit den wärmer werdenden Temperaturen legen wir nun wieder los! Nur allzu gerne legen wir euch wieder mit völlig legalen und kostenlosen Downloads eine schön zusammengestellte FMS-CD ans Herz - und die ist dieses Mal sowas von randvoll gezimmert, puh! Natürlich mit einigen Künstlern, die bei uns die ehrenwerte FMS-Bühne gerockt haben, dazu Schwergewichte wie Nirvana oder Smashing Pumpkins, ganz feine Newcomer und Entdeckungen.

Wir wünschen euch mächtig viel Spaß!
Eure FMS

01. Glasvegas - Geraldine (MP3)

Der Download des Jahres 2009! Glasvegas machen Rockmusik, die ganze Stadien füllt, haben ein ganz, ganz großes Debütalbum vorgelegt und waren nicht umsonst Support bei einigen U2-Konzerten bei der 360-Tour.

Download: http://rcrdlbl.com/artists/Glasvegas/track/Geraldine

02. Revolverheld - Ich werde nie erwachsen (MP3)

Die Helden der 10 Jahre-FMS-Feier - was zugleich das erste Festival-Headliner-Auftritt der Hamburger war. Auch war Schrecksbach der seinerzeit lautest Ort, was den Fanjubel angeht. War Hammer! Really!

Download: http://www.ueltje.de/promotions/ueltje-praesentiert-die-revolverheld-club-tournee-2010

03. Joshua James - The New Love Song (MP3)

Joshua James war schon bei der letzten Download-CD mit an Bord. Wurde dort als Entdeckung gefeiert. Und auch dieser US Singer/Songwriter hat eines der besten Alben 2009 vorgelegt, besticht mit melodieverliebten, zeitlos schönem Songwriter-Rock. In den USA so langsam auf dem Weg nach oben, hierzulande völlig unbekannt. Muss sich ändern!

Download: http://www.spinner.com/2008/06/08/joshua-james-the-new-love-song-free-mp3-of-the-day/

04. Kristofer Aström - Just A Little Insane (MP3)

Kristofer Aström - noch ein Songwriter, der zärtliche Balladen schmachten kann, aber ganz kräftig losrocken tut. Den Schweden haben wir hier mit einem Song aus 2007 dabei.

Download: http://somethingchewie.co.uk/kristofer-astrom-just-a-little-insane/

05. Brendan Benson - Don’t wanna talk about it (MP3)

Der Amerikaner Brendan Benson hat vier sehr passable Soloalben veröffentlicht, der große Bekanntheitsgrad kam jedoch erst, als Kumpel Jack White von den White Stripes mit Benson die Raconteurs gründete. Hier ein Song aus seinem letzten Soloalbum aus Ende 2009.

Download: http://rcrdlbl.com/artists/Brendan_Benson/music

06. Bigbang - Isabel (MP3)

Kein Geheimnis: Wir lieben diese Band, wenn sie auch sonst keiner in unserem Lande kennt. Das ist Rock nach gutem alten Schrot und Korn. Zweimal live auf der FMS-Bühne im Mylord in Schrecksbach, obwohl sie eigentlich jedes Jahr auf die Rock am Ring Bühne gehören würden. Mit Isabel dürfen wir hier die große Ballade aus dem aktuellen Album reichen.

Download: http://www.amoeba.com/free-downloads/page3.html

07. William Fitzsimmons - You still hurt me (MP3)

Noch ein Songwriter mit sehr viel Gefühl. Fitzsimmons hat die Gabe, Melancholie hörbar zu machen. Selbst bei der TV-Serie “Greys Anatomie” wurden seine Songs eingesetzt.

Download: http://www.eventim.de/cgi-bin/tickets.html?affiliate=EVN&doc=campaign/clubact&show=200952

08. Band Of Horses - Factory (MP3)

Bei den FMS Download-CDs gehört diese unfassbar gute Band schon fast zum Inventar! Trotz Major-Deal mit Sony - umso erfreulicher, dass auch zum brandneuen Album ein Free Download angeboten wird. Wie immer melancholisch, harmonisch schön!

Download: http:///www.bandofhorses.com/

09. Spoon - The Underdog (MP3)

Einer der coolsten Songs dieser Combo - aus den USA! Ein Gute-Laune-Song erster Güte, und die Bläser verschönern das Teil ordentlich. Welcome Spring, welcome Summer!

Download: http://stereogum.com/5539/new_spoon_the_underdog/mp3/

10. Camera Obscura - My maudlin career (MP3)

Noch ein gute Laune Song von der Indiependent Band Camera Obscura, mit feinen Geigen und einer unschuldigen Stimme.

Download (rechts oben): http://betterpropaganda.com/artist_page.aspx?id=218

11. The Great Crusades - Paradise (MP3)

Knaller! Noch ein Gute-Laune-Song. Von den Jungs aus Chicago, die seinerzeit die FMS-Bühne im Mylord gerockt haben. Jedes Album um Brian Krumm und seinen Jungs ist immer wieder gut!

Download (”Ziel speichern unter”): http://www.thegreatcrusades.com/paradise.mp3

12. Joseph Parsons - Heavens Above (MP3)

Noch ein guter Bekannter der FMS. War zwei Mal bei der FMS zu Gast, jeweils mit Todd Thibaud. Einmal als Support, ein weiteres Mal mit Thibaud im Duo. Einfach gute Telling Music Storys!

Download: http://www.josephparsons.de/download.htm

13. Mumford & Sons - Little Lion Man (MP3)

Kann man schon fast als die neuen Folkhelden bezeichnen. Kabarettist Michael Mittermeier zählt zu den großen Anhängern und auch YouFM spielen den Folk-Rock dieser Truppe. Cool!

Download: http://www.nme.com/blog/index.php?blog=15&p=4143&more=1&c=1

14. Nirvana - About a girl (MP3)

Muss man zu nicht viel zu sagen. Nirvana veränderten die Rockwelt nachhaltig.

Download: http://www.insound.com/mp3/mp3s.php?searchtype=Artist&searchby=nirvana&submit.x=0&submit.y=0

15. Fleet Foxes - Mykonos (MP3)

Männlicher Harmoniegesang war zu Zeiten Crosby, Stills, Nash and Young mitreißend - so auch immer noch heute.

Download: http://rcrdlbl.com/artists/Fleet_Foxes/music

16. The Smashing Pumpkins - A Song for a son (MP3)

Der große Abschluss - und die Zukunft. Vielleicht. Billy Corgan mit seinem neuesten Werk. Episch!

Download: http://www.smashingpumpkins.com/

17. Gossip - Heavy Cross (BURN Remix) (MP3)

Doch noch was: Jetzt darf es nochmal abgehen: Die FMS goes Dancefloor. Heavy Cross von Gossip mit der unwiderstehlich coolen Beth Dito zählt zu den besten Songs 2009 und kommt in dieser Remix-Variante richtig cool!

Download: http://www.rcrdlbl.com/artists/B_U_R_N_S/track/Gossip_-_Heavy_Cross_B_U_R_N_S_Remix

FMS Download-CD No. 5 - das CD-Cover

Fertig mit den MP3-Downloads? Dann fehlt ja noch was zum vollendeten Listening-Glück - als da wäre das Cover zum Ausdrucken! Hier ist es :)

FMS Download CD 5: Cover Vorderseite
FMS Download CD 5: Cover Rückseite

Cover einfach anklicken, dann öffnet sich ein neues Fenster mit der Großansicht. Abspeichern, ausdrucken, zuschneiden, rein in das Jewelcase - fertig ist die feine CD!

Viel Spaß mit der CD!
Eure FMS

Weitere FMS-Download-CDs mit kostenlosen MP3s

FMS Download-CD No. 1
FMS Download-CD No. 2
FMS Download-CD No. 3
FMS Download-CD No. 4