Wolf Maahn live im Mylord

Es war ein großer Musikabend für die Region. Wir haben unser 20jähriges FMS Jubiläum würdig gefeiert und große Musik auf die Bühne geholt: Deutsch Rock Ikone WOLF MAAHN samt Band.

Mit einem Rahmenprogramm von Robert Oberbeck und 4LANE, welches vor und nach Maahn für allerbeste Stimmung gesorgt hat.

Selbst beim Online Portal des Rolling Stone wurden wir angekündigt. Aber besonders bedanken möchten wir uns für die tollen Berichterstattungen von Wildwechsel, Schwälmer Bote (was eine Titelseite!), HNA, Lauterbacher Anzeiger und OZ Extra.

Und der größte Dank geht an euch, dem treuen Rockpublikum fürs Kommen und Abfeiern!!!

Bilder findet ihr auf unserer Facebook Seite.

Presseberichte gab es hier:

HNA Rückbericht:
HNA - Musikinitiative feiert Geburtstag - Wolf Maahn ganz nah!

HNA Interview:
Interview: Wolf Maahn will sein Publikum in Schrecksbach in einen Rausch versetzen
„Nahrung für die Seele“

HNA Vorbericht:
Ein Abend voller Rockklassiker

Eine Legende spielt im Mylord

Wildwechsel Rückbericht:
Der 20. Geburtstag der Freien Musikinitiative Schrecksbach (FMS) sollte ein besonderer Konzertabend werden. Und das ist der FMS am 07.11. im Mylord Schrecksbach mehr als gelungen. Eröffnet wurde der Abend mit Singer/Songwriter Robert Oberbeck aus Marburg, der nur mit Akustikgitarre und seinem bestechenden Gesang für echtes Aufhorchen sorgte, als Special Guest bat er Rainer Barth mit auf die Bühne. Danach war großes, deutsches Rockliedgut an der Reihe: Wolf Maahn & Band können aus dem Vollen schöpfen, neben einer ganzer Reihe Songs aus dem neuen Album „Sensible Daten“ wurden unvergessene Hits wie „Fieber“ oder „Irgendwo in Deutschland“ beim gut besuchten Konzert lauthals mitgesungen. Aber auch ruhige Momente bei „Ich wart auf dich“ oder „Freie Welt“ boten sehr atmosphärische Stimmung. Abschließend rockten 4LANE bei freiem Eintritt mit melodiösen Alternative Rock den Laden. Glückwunsch. Das war Top!

Wildwechsel Vorberichte:
20 Jahre FMS - Wolf Maahn feiert mit

20 Jahre FMS Wolf Maahn live - Irgendwo in D

Schwälmer Bote Rückbericht:
“Spektakulärer hätte der Geburtstag der FMS nicht sein können …..
20 Geburtstagsfeier der FMS Wolf Maahn feiert mit
-> Mit Bilderserie !!!

So sah die Ankündigung aus:

Wolf Maahn sein neues Album steht in den Startlöchern: SENSIBLE DATEN wird am 25.09.15 veröffentlicht.
Die erste Single “Gelobtes Land” ist bereits erschienen. Hier das tolle Video zum Laid Back Rocksong.

1995 hat alles begonnen, die erste FMS-Rockparty des Jahres liegt bereits hinter uns: Das “Back To The Roots”-Konzert der FMS beim Ohly! Am 16. Mai haben dort MANDOWAR mit Acoustic Rock den Ohly gerockt. Was war das für eine Party! Ausverkauftes Haus! Top Stimmung, die FMS komplett hinter der Theke und mit APEWARDS ein Opener, der für Begeisterung sorgte. Geil war’s!

Nun folgt im November die offizielle “Feier”: 20 Jahre Freie Musikinititiative Schrecksbach. Denn im November 1995 fand das erste FMS-Konzert in der Mehrzweckhalle Schrecksbach statt.

Das nach Revolverheld zum 10jährigen erneut ein besonderer Act auf die Bühne muss, war lange klar. Und dass wir nun einen echten Deutschrock-Veteranen begrüßen dürfen, macht uns stolz:

7. November 2015:
WOLF MAAHN & BAND
live in Schrecksbach

Special Guests: 4LANE (ehem. CHANNEL#4) und ROBERT OBERBECK
07. November 2015

Der Vorverkauf hat begonnen, hier gibt es die Tickets:

  • Ziegenhain: Lotto Treff Radtke
  • Neukirchen: Buch am Markt
  • Alsfeld: Buch 2000
  • Schrecksbach: Gissmann / Ohly / Bistro
  • Alle Filialen der VR Bank HessenLand
  • Telefonisch: 0561 / 203 204
  • Online: www.eventim.de oder im FMS-Shop

Er zählt zu den erfolgreichsten und kreativsten Persönlichkeiten im deutschen Rock. Hits und lyrische Geniestreiche wie “Irgendwo in Deutschland”, “Rosen im Asphalt” oder “Ich wart auf Dich” sind “unsinkbare deutsche Rockklassiker”! (Rolling Stone)

18 Tourneen, 1.200 Konzerte, Festivals mit Bob Marley, Fleetwood Mac oder Bob Dylan haben Wolf Maahn zu einer der deutschen Live-Legenden gemacht.

Wolf Maahn spielte sein Publikum glückstrunken! (Hamburger Morgenpost)

Wir freuen uns auf ein exklusives Live-Club-Erlebnis: Denn der Auftritt wird im Mylord stattfinden!

Die Support-Acts: Erste Sahne bereits im Vorprogramm

ROBERT OBERBECK

Eröffnet wird der Abend vom Marburger Singer/Songwriter ROBERT OBERBECK (www.robertoberbeck.de). Er war bereits bei der FMS als Support von Todd Thibaud & Joseph Parsons zu Gast. Hat drei vorzügliche CDs veröffentlicht und darf als Marburger Springsteen bezeichnet werden. Authentisch und einfach nur gut!

4LANE

Die ehemaligen CHANNEL#4 (www.backstagepro.de/4lane) aus Alsfeld sind nun mit Sänger Julian neu formiert zurück auf den Bühnen. Als C#4 wurden zwei CD Releasepartys bei uns gefeiert. Das waren tolle Konzerte. Nun kommen die Kasseler mit neuer EP und vor allem neuem Elan wieder nach Schrecksbach.

Wir sehen uns!

Deine FMS